" /> " />
Familie Schira - 12/02/2014 um 06:39

Vielen dank, die matroschka sind einfach sehr schön.

Klaus Neidlein - 26/11/2013 um 07:28

Hallo Frau Verstappen,

das Päckchen ist angekommen, ich habe es am Freitag abgeholt. Alles bestens, die matruschka gefällt. Ich werde sicherlich bald wieder bestellen.

Beste Grüße aus Berlin

Klaus Neidlein

Jutta Kapp - 29/05/2013 um 21:20

Hallo Frau Polina,
Danke für die tollen Matrioshka. Habe sie erhalten.

Dankeschön, Grüsse Jutta Kapp

Gabriele Gieraths - 06/04/2013 um 09:35

Liebe Polina,
Wir haben im letzten Jahr Ihre Matrioschkas gut verkauft.Im Jahr 2011 war die Bestellung vom 6. Mai 2011
Herzlichen Dank.

Einen schönen Tag für Sie.

Freundliche Grüße

Gabriele

Sabine Drockur - 23/01/2013 um 18:58

Liebe Polina,
ja die Puppe gefällt uns sehr gut. Sie kam gut an, bedeutet
umgangssprachlich: meine Tochter hat sich über das Geschenk sehr gefreut!,
:-) (aber wörtlich stimmt auch : die Puppe ist gut und schnell geliefert
worden!)
und sie ist eine wunderschöne Dekoration, finde ich!
Viele Grüße Sabine

 diascia2@gmx.de   
Jolanda Heesakkers - 14/01/2013 um 23:22

Hallo Polina,
Heute habe ich die Matroschkas abgeholt bei der Post. Ich möchte sagen, dass ich sie sehr schön finde, wirklich übertrifft es meine höchste Erwartungen. Ich habe sofort den Link von deiner Website weitergeleitet an 15 von meinen Klassenkameraden. In unserer Schule werden diese Russische Puppen verwendet, so vielleicht können sie auch bei dir eine schöne kaufen
Vielen Dank,
Jolanda

Birgit - 07/11/2012 um 19:58

Hallo Polina,
VIELEN DANK für die schnelle Zustellung der traumhaft schönen Puppen. Meine zwei Mädchen werden an Nikolaus große Augen machen, wenn sie die Puppen auspacken.
Liebe Grüße
Birgit

DOMINIQUE LOGEAIS - 14/10/2012 um 18:04

Hallo Polina,
Vor kurzem erhielt ich meine Bestellung. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Lieferung.
Einwandfrei ! Bald werde Ich eine neue Bestellung machen. Bis bald.
Viele liebe Grüssen,
Dominique

Guydo Torelli - 26/08/2012 um 21:51

Hallo Polina,

Ich habe Heute die wunderschöne Matrjoschka empfangen. Die Matrjoschka ist wunderschön! Vielen Dank und viel Erfolg mit deinem Projekt für Waisen in Russland.
Grüssen, Guido

Polina - 02/06/2012 um 05:13

Russische Holzpuppe (Matroschka) eignet sich hervorragend als Geschenk. Es ist eine einfache aber sehr schöne Idee Matrjoschka zu verschenken. Ein Geschenk aus Holz sind immer nett und dieses ist ein besonderes. Schön bemalte Matroschka aus Russland macht jeden eine Freude und wird mit sicherheit einen besonderen Platz im Wohnzimmer finden. Machen Sie ein hübsches Holzgeschenk an Ihre Freunde.

Polina - 02/06/2012 um 00:44

Sie können unsere Matroschka Puppen auch sehen aud die Festspiele in Holland un Belgiën.
Gerne Ihre Empfehlungen für geeignete Festspiele in Deutschland.

Polina - 02/06/2012 um 00:41

Die aus Lindenholz geschnitzten Puppen, die sich als Spielzeug wie als Souvenir großer Beliebtheit erfreuen, gehen auf die japanische Fukuruma (benannt nach Fukurokuju) zurück, die Ende des 19. Jahrhunderts nach Russland eingeführt wurden. Da sich zerlegbares Spielzeug in Russland bereits einiger Beliebtheit erfreute, fertigten 1890 dann Wassili Swjosdotschkin und Sergei Maljutin die erste Matrjoschka, die im roten Sarafan eine typische bäuerliche Frau darstellen sollte. Der Name "Matrjoschka" kommt eigentlich vom typischen russischen weiblichen Namen "Matrjona" (von lat. "Matrone").

Neben den Fruchtbarkeit und Mütterlichkeit darstellenden weiblichen gab es aber auch männliche Varianten, die meist Kriegstüchtigkeit und Stärke darstellten.

Die mittlerweile aber vorwiegend weiblichen Figuren werden mit der kleinsten Puppe beginnend gefertigt. Hieran angepasst wird die jeweils nächstgrößere gedrechselt. Die eigentliche Kunst liegt aber in der Bemalung. Je hochwertiger ein Satz von Matrjoschkas ist, desto weniger unterscheiden sich die großen Puppen von den kleinen.

Fälschlicherweise werden diese Puppen oft als „Babuschka“ (russ. „Oma“ oder „Großmütterchen“) bezeichnet, was eher ein westdeutsches Sprachphänomen ist. Im österreichischen Grenzgebiet zu Ungarn findet man auch die Bezeichnung Piroschka. Andere (eigentlich falsche, oder durch abweichende Transkription des russischen Namens entstandene) Bezeichnungen für diese russischen Puppen sind: Matroschka, Matrioschka, Matryoschka, Babutschka, Maroschka, Matruschka.

Jessica Reinhardt - 01/06/2012 um 20:02

Gurten Tag Polina,
ist es doch möglich die Matroschka Russischen Puppen per Nachnahme zu beziehen, das scheint mir für mich sehr fiel
einfacher?! Meine Schwester Carina Reinhardt in Ulm/Deutschland, wird mit mir dann alles Weitere abmachen.
Mit
freundlichen Grüssen
Jessica Reinhardt
Schweiz

Antw: Kein Problem , geht Morgen weg. Gruss Polina

Tanja - 06/04/2012 um 16:40

Liebe Polina!

Die Babushkas sind nun endlich da!
Leider war die weisse diesmal nicht so schön coloriert und teilweise
schlecht gemalt!

Aber ich bleibe Euch treu!
War schliesslich schon meine 3te Bestellung!

Lieben Gruss
Tanja

Sonja Rukavina - 07/03/2012 um 08:07

Hallo,

Die Matrioshkas sind da und gefallen mir sehr! Vielen lieben dank!
Viele Grüße
Sonja Rukavina

Yoshiko Tanaka - 01/02/2012 um 08:07

Liebe Polina,

Ich habe heute die 10 wunderschöne Matroschkas gut empfangen in Japan.
Vielen Dank !

Yoshiko Tanaka

Stefanie Suschke - 05/01/2012 um 18:27

Guten Tag!

Die Matrioshkas sind angekommen, vielen Dank!

Sie sind wirklich wunderschön!!! Super!!!

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Suschke

Paul Maier - 08/12/2011 um 11:48

Liebes Matrioshka-Team! Ich habe die bestellten Matrjoschkas bekommen! Herzlichen Dank
-Euer Fan aus Köln

Christina Derksen - 10/11/2011 um 23:01

Hallo Polina!
Vielen Dank für die Nachricht und die Tipps für die Bezahlung.
Ich wähle den Weg per Post.
Ich schicke das Geld morgen früh per Post zu.

Vielen Dank im Voraus.

Einen schönen Tag noch.

Schöne Grüße
Christina

Fábio Ferreira - 04/10/2011 um 21:44

Hallo guten Abend Polina! Heute erhielt ich meine Bestellung und Ich muss sagen, die Puppen sind noch schöner als auf den Fotos ! Herzlichen Glückwunsch für die hervorragende Arbeit! Ich war ohne Zweifel schon ein großer Fan von Matrjoschkas aber ich weiß jetzt, wo diese schönen Edelpuppen ​​zu erhalten sind !

Mit freundlichen Grüßen,

Fabio Ferreira

 
Seite 1 von 3